Tagung „Schule MIT Wissenschaft“: Humboldt vs. Orwell – wohin führt die digitale Bildungsrevolution?

Vergangenen Monat habe ich bei der Tagung „Schule MIT Wissenschaft“ vor vielen engagierten Thüringer Lehrerinnen und Lehrer der Naturwissenschaften und Technik über die Digitale Bildungsrevolution gesprochen. Gemäß dem Motto „Begeisterer begeistern“ sollte ich die Lehrkräfte über ihre Fächergrenzen hinaus inspirieren und ihnen eine Idee geben, wie sich digitales Lernen praktisch im Schulalltag umsetzen ließe. Mein Bemühen, diese anspruchsvolle Aufgabe zu erfüllen, hat der Veranstalter, die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), hier sehr schön dokumentiert und jetzt über Youtube zugänglich gemacht.

 



Autor

Ralph Müller-Eiselt Senior Expert Projektleitung „Teilhabe in einer digitalisierten Welt“ Telefon: +49 5241 / 8 18 14 56 Profil

Kommentar verfassen